Wetter/Tageszeit
Früher Morgen. Ein furchtbarer Sturm fegt über das Land und starker Regen nimmt einem die Sicht. 2 Drachen und 2 Menschen haben sich in den Höhlen zusammengefunden.

Jahreszeit
Der Frühling hat gerade begonnen

Rebellen Mitglieder
3 Drachen und 3 Menschen
3 weibliche und 3 männliche
Charaktere

Regelerweiterung
Die Regeln wurden um einen Punkt erweitert.


StartseiteLoginAnmeldenNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Lob und Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptySa Sep 24, 2011 6:43 am

Hier findet ihr Platz für jegliche Art von Lob und Kritik. Sofern die Regeln beachtet werden, bin ich vollauf zufrieden und dankbar für jedes noch so kleine Wort.


Zuletzt von Vaeriar am Fr Jan 06, 2012 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shicraén
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyDo Jan 05, 2012 9:32 pm

Hi,
also ein großes Lob für das Forum!
Ich habe mir die Menschen und Drachen durchgelesen und finde alles sehr gut erklärt unt gut durchdacht.
Mit meiner Anmeldung ist definitv zu rechnen =D (sobald ich mich entschieden habe als was ^^)

Lg Shicraén
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyFr Jan 06, 2012 2:08 am

Hallo Shicraén!

Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung, vor allem darüber, dass sie positiv ausfällt! Auch dass dieses Forum glatt dein Interesse wecken konnte, überzeugt mich davon, dass meine Texte nicht allzu schlecht sein können. ^^ Aber du solltest dir vor der Registrierung die bald erscheinende Storyline erstmal durchlesen Wink

Auch wenn derzeit die Anmeldung zwar möglich ist, ist das Forum eigentlich noch nicht eröffnet, möchte dich vom Anmelden aber auch nicht abhalten, so sollte dir jedoch auch klar sein, dass das RPG, solltest du dich vor der Eröffnung anmelden, noch etwas auf sich warten lassen könnte.

Liebe Grüße
Vaeriar
Nach oben Nach unten
Shicraén
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptySa Jan 07, 2012 4:13 am

Also es macht mir nichts aus zu warten. Auch die Storyline werde ich mir durchlesen. Also ist denn schon geplannt wann das Forum offiziel eröffnet werden soll?
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptySa Jan 07, 2012 10:28 pm

Hallo Shicraén!

Schön, dass dir das Warten nichts ausmacht.
Wegen der Eröffnung: Derzeit ist es noch etwas unklar, eigentlich sind aber schon alle inhaltlichen Texte vorhanden, lediglich die Karte würde noch fehlen, die allerdings auch fleißig in Arbeit ist. Die Storyline ist auch schon erstellt, wird aber noch die Vorstellung für das Forum abgewartet, die erstellt wird. Auch warte ich noch auf die Verbesserungsvorschläge unserer Kritikerin, damit ich die Texte noch etwas aufpeppen kann ^^
Aber ansonsten steht der Forumeröffnung eigentlich nichts mehr im Wege Wink
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne per E-Mail Bescheid geben, wann die Eröffnung statt finden soll!

Liebe Grüße
Vaeriar
Nach oben Nach unten
Shicraén
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyMo Jan 09, 2012 8:34 am

Alles klar =)
Und danke für das Angebot aber ich will meine e-mail adresse nicht so öffentlich bekannt geben^^
werde einfach solange rein schauen bis sich ein anzeichen auf die eröffnung finden lässt ;D

Lg
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyMo Jan 09, 2012 8:38 am

Deine E-Mail-Adresse würde ich sofort löschen, öffentlich stehen lassen finde ich auch doof^^
Aber so ist es auch okay Wink Ich hoffe, es ist bald so weit^^

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Zagul
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyMo Jan 23, 2012 10:13 am

Guten Abend!
Ein großes Lob an das Forum hier, sieht wirklich schick aus :D Schade nur, dass man sich als Gast nichtmal die Profile ansehen kann, um zB. die Avatare der registrierten user anzusehen... das würde für künftige Bewerber sicherlich vom Nutzen sein, auch um zu sehen, ob Bilder eventuell schon vergeben sind c;
Ich frage mich, ob es auch Gesuche geben wird...?
Auf jeden Fall freut es mich total, dass es endlich wieder ein nettes, kleines und nicht zu übergrafiktes oder -fülltes Forum gibt, in dem Drachen und Menschen auf der selben Seite stehen.

Liebe Grüßchen,
Zagul.
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyDi Jan 24, 2012 2:19 am

Hallo Zagul!

Mich freut es sehr, dass das Forum bei dir so gur ankommt ^^
Zu deiner (kleinen) Kritik, was die Profile angeht samt Avatare: Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass das ausgeschaltet war. Ich frage mal meine Helferlein, was die dazu sagen und ob sie gegen ein Öffnen der Profile wären oder dem zustimmen.

Was die Gesuche betrifft: Sicherlich wird es Gesuche geben! Spätestens, wenn ich den Bruder eines von mir geplanten Charakters suche (; Und bestimmt werden auch andere noch Gesuche eröffnen bzw. werden auch Gesuche von der Spielleitung in der Zukunft erstellt werden. Die Grundvorraussetzung bildet der Thread ja schonmal.

Liebe Grüße
Vaeriar
Nach oben Nach unten
Zagul
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyDi Jan 24, 2012 2:50 am

Hallöchen c:
Solltest ihr die Profile nicht öffnen, würde ich euch raten, zumindest eine Avatarübersicht einzustellen. Ich weiß nicht, ob es so was schon gibt, aber eine Übersicht, wie viele Feuerdrachen oder Himmesldrachen oder eben Andere es schon gibt, wäre sicherlich auch von Nutzen. So kann ein Neubewerber sehen, der zB. Baum- oder Eisdrachen spielen möchte: Aha, es gibt schon drei Baumdrachen und erst einen Eisdrachen, leiste ich dem Einsamen doch mal Gesellschaft! Alternativ könnte man die Avatarübersicht ja auch nach Rassen einteilen... alles nur Vorschläge, euch zu helfen, Bewerberfreudlicher zu werden - ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu aufdringlich rüber^^'

Freut mich zu hören, dass es Gesuche geben wird! Ich meinte damit speziell Gesuche von der Spielleitung nach verschiedensten Figuren, die im späteren Verlauf eine wichtige Rolle einnehmen werden. Natürlich sind Familiengesuche aber auch immer reizend - ich werde auf jeden Fall ab und an mal vorbeischauen, um zu sehen, ob was für mich dabei ist c:
Solange ich auf ansprechende Gesuche warte, habt ihr auf jeden Fall einen Stalker mehr - also weiterhin alles Gute!

Liebste Grüßchen,
Zagul.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyDi Jan 24, 2012 3:02 am

Da möchte ich doch gleich mal was anmerken, Riar. Ich glaube du solltest nochmal überprüfen was alles für Bereiche für Gäste ersichtlich ist, dazu sollte auf jeden fall "Die Rebellen" dazu gehören und nicht nur der Thread in dem die Vorlagen für die Charakterbögen sind.

@ Zagul
Nein, du kommst nicht aufdringlich rüber. So eine Übersicht wie du beschrieben hast, gibt es nicht. Allerdings kann man das trotzdem schnell überblicken, da im Titel eines jeden Charakterbogen nicht nur der Name sondern auch die Rasse/Klasse dazu steht, man es also sowieso sieht.
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyDi Jan 24, 2012 6:57 am

Nein Nein, Zagul! Aufdringlich sicherlich nicht ^^ Wie Aniish schon sagte Wink Vorschläge sind immer gerne gesehen.
Was deinen Vorschlag betrifft, mal sehen, was wird Wink


Ja, Aniisch, werd ich tun ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptySa Feb 18, 2012 3:34 am

Also, ich werde hier mal auch meine Bewertung kundtun *laut Räusper*

Das Forum ist ordentlich und logisch aufgebaut, sodass alles schön übersichtlich ist, gefällt mir sehr. Es ist schwierig den schmalen Pfad zwischen Spielvorschriften und eigener Freiheit zu finden und ist hier meiner Meinung nach gelungen. Bei zu viel Freiheit entstehen zu viele Fragen und Unstimmigkeiten und bei zu vielen Regeln die man beachten müsste und die einem sagen, wie man zu schreiben habe, macht es auch keinen Spaß mehr.

Was mir persönlich noch sehr gefällt ist die Idee mit dem ... ja wie nennt man das? Zwischen Navi und Header ^^ .. jedenfalls die Übersicht mit Spielleitung, Rp-Infos und Shortnews (=Schwarzes Brett?). Finde ich jedenfalls super. Und auch wenn das Wetter eigentlich nie überall dasselbe sein kann, insbesondere der verschiedenen Regionen wegen, finde ich gut, dass diese vorgeschrieben wird.

Das Design ist auch gelungen, oft findet man nämlich einfach nur kitschig gestaltene RPG-Foren ... solche Foren schaue ich persönlich mir nicht einmal genauer an, mögen die inhaltlich noch so interessant sein. Schließlich müsste ich ja sonst ein unschönes Design ertragen, was nicht gerade zur Beflügelung der Kreativität beitragen würde. In einem feinen Restaurant erwartet man halt auch ein ebenwürdiges Ambiente.

Was mir am wenigsten gefallen hat, ist die Storyline. Wenn ich nur die Storyline gelesen hätte und sonst nichts von diesem Forum wüsst, würde ich mich glaube ich nicht weiter für dieses Forum interessieren, denn es weckt in mir keinen Reiz. Es ist ein wenig schwach geschrieben und betrifft geschichtlich nur eine kleine Zielgruppe an möglichen Spielern.

Bin mit diesem Forum aber im Gesamten zufrieden.
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptySa Feb 18, 2012 4:14 am

Ich danke dir vielmals für deine Kritik, Aniish! Und ich danke dir auch für die viele Mithilfe, denn ohne eben jene wären wir nie soweit gekommen, wie wir es nun sind^^

Was die Storyline anbelangt, ist es bei jedem anders ... Wir werden sehen, was wird Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyMo März 19, 2012 5:44 am

Etwas mehr Aktivität seitens der Admins wäre wünschenswert.
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyMo März 19, 2012 6:33 am

Nur mal so, meine liebe Aniish. Wir sind beide abgemeldet gewesen Wink

Vaeriar schrieb:
Hier die Liste der Abmeldungen.

NameAbmeldungWiederkommenGrund
Vaeriar12. März 201219. MärzComenius Woche in der Schule
Yoru12. März 201219. MärzComenius Woche in England
Castiel01. März 2012etwa 2 WochenStress und keine Zeit
Nach oben Nach unten
Yoru

Yoru

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.09.11

Charakter der Figur
Alter: 19
Rasse: Heilmagier
Zweitcharakter:

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyFr März 23, 2012 2:49 am

Ich bin aber kein Admin... nur Modchen.
Nach oben Nach unten
Vaeriar
Admin
Vaeriar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 21.09.11

Charakter der Figur
Alter: 137
Rasse: Seelendrache
Zweitcharakter: Iymlyn

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik EmptyFr März 23, 2012 3:42 am

*hust* Stimmt auch wieder ... Aber ich seh dich dauernd als Admin an xD
Naja, dann müsste die Frage eher an Skardi gehen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik Empty

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten